Musikschule

der Stadt Neuwied

Sie sind hier:    Home  >  Unterricht  >  Mietinstrumente

Mietinstrumente

Ihr Kind möchte mit dem Musikunterricht beginnen, aber Sie haben Sorge um die finanzielle Investition am Anfang?
Das Kind möchte ein Instrument spielen, weiß aber noch nicht genau welches?
Ein Glück gibt es dafür Leihinstrumente, die entweder verschiedene Musikgeschäfte in der Umgebung oder die Musikschule der Stadt Neuwied kostengünstig anbieten.

Wie der Name schon verrät, werden Leihinstrumente für Schüler*innen zum Mieten zur Verfügung gestellt, um das passende Instrument für sich auszusuchen, bevor teuer investiert wird. Oft gibt es für jedes Alter und jede Größe spezielle Voraussetzungen, um ein Musikinstrument ideal erlernen zu können. Daher stellt die Musikschule Instrumente in entsprechender Größe zur Verfügung.

Die Musikschule und der Entleiher schließen einen Vertrag miteinander ab. Die monatliche Leihgebühr beträgt 15.- € pro Instrument. Der Vertrag kann jederzeit gekündigt werden, wenn z. Bsp. ein eigenes Instrument angeschafft wurde.

Bei der Musikschule der Stadt Neuwied sind folgende Instrumente (falls nicht gerade vergeben) ausleihbar:

Streichinstrumente
* Geige/Violine 1/8, 1/4, 1/2, 3/4 Größe

* Cello 1/2, 3/4 Größe

Blasinstrumente
* Querflöte
* Trompete
* Saxophon
* Klarinette

Zupfinstrumente
* Gitarre 1/2, 3/4 Größe

Uns bekannte Musikhäuser in der Region

Neuwied: Musikhaus NeumannPiano Thilemann
Bendorf: Schlöffels Musikladen
Koblenz: Drums onlyBläserstudio
St. Sebastian: Piano Flöck

Es steht also nichts im Wege ein Instrument zu spielen. Mit der günstigen Gebühr für Leihinstrumente, hat man genügend Zeit, sich für das passende und richtige Instrument zu entscheiden. Wir wünschen viel Freude beim Erlernen des Wunschinstrumentes!