Musikschule

der Stadt Neuwied

Sie sind hier:    Home  >  News  >  Mundharmonika Workshop

Kleines Instrument ganz groß
Die Musikschule der Stadt Neuwied bietet einen Bluesharp/Mundharmonika Workshop mit Kay Steffens an.
Am Samstag, den 31. August in der Zeit von 10:00 - 17:00 Uhr und Sonntag, den 1. September von 10:00 - 13:00 Uhr können Anfänger die Grundlagen des Mundharmonikaspiels kennenlernen und leicht fortgeschrittenere Spieler ihr Können vertiefen.
Für eine Kursgebühr in Höhe von 80.- € wird jedem Teilnehmer ein erfolgreicher musikalischer Workshop geboten.
Spielen(d) lernen ohne Noten- und Theoriekenntnisse:
Gelehrt wird das Spielen der Bluesharp/Mundharmonika, welche häufig im Blues, Pop, Rock, Country und in der Volksmusik gespielt wird. Sie ist klein, vielfältig einsetzbar und wird oft unterschätzt.
Es werden Wissen rund um das Thema Mundharmonika/Bluesharp, über Atem- und Grundtechniken des Spielens u.v.m. erlernt.
Mitzubringen ist eine diatonische Richter-Mundharmonika in “C”, auch Bluesharp genannt. Dabei handelt es sich um eine diatonische Mundharmonika in „Richterstimmung“, die über zehn Kanzellen/Blasöffnungen verfügt, z.B. von “Seydel”.
Ein entsprechendes Instrument kann vorab über den Dozenten vergünstigt bezogen und direkt an die Adresse des Teilnehmers versendet werden. Per Email an harplernen@gmail.com steht er auch mit Tipps zum Kauf zur Verfügung.
Ein Anmeldeformular steht unter www.musikschule-neuwied.de/formelles/anmeldung-projekt bereit. Da die Plätze begrenzt sind, ist eine zeitnahe Anmeldung empfehlenswert.